Bernd's Bildergallerie


Startseite Gartenteich Abschiedsparty Betriebsausflug Verschiedenes Information

Seite 2


Überlegungen zum Gartenteich.

Der Gedanke, einen Teich im Garten zu erstellen kam schon vor längerer Zeit. In der Diskussion mit der Chefin des Hauses konnten deren Bedenken, der Garten ist zu klein für einen Teich, in soweit ausgeräumt werden, daß nur ein kleiner Teich verwirklicht wird.

Um den Zeit- und Arbeitsaufwand zu minimieren, fiel die Wahl auf einen Fertigteich.
Bei der Suche nach der richtigen Form und Größe in einem Gartenzenter war doch eine gewisse Entäuschung, über die von der Chefin limitierte Größe, vorhanden. Meines erachtens war es eine etwas groß geratene Vogeltränke. Aber besser klein als kein. Die Maße der nierenförmigen Schale sind etwa 0,6 m breit x 1,2 m lang x 0,35 m tief.
Damit der zukünftige Teich ein bißchen belebter wirkt, wurde noch ein Set, bestehend aus einer Wasserpumpe mit Fontäne, dazu gekauft.

Bei der Verwirklichung des Traumes von einem eigenen Gartenteich machte sich die geringe Größe des Objektes positiv bemerkbar, es ging relativ schnell.
Es wurde erst das Erdreich großzügig ausgehoben, der Boden der Grube und die Seiten mit Sand bedeckt. Dann wurde der Fertigteich eingelegt, die noch vorhandenen Freiräume mit Sand und Wasser eingeschlämmt. Jetzt nur noch Wasser einfüllen und die Pumpe mit der Fontäne einsetzen: schon ist das gute Stück fertig.

Bilder kommen demnächst

©2003 BK---Kontakt zu Bernd

Erstellt am 09.12.2003___Letzte Änderung am 20.12.2003